Tor: Jan-Philipp Meereis
Die gestrige Begegnung zwischen unserem TSV und der TuS Holle-Grasdorf, war das erwartet schwere Spiel. Zu Beginn agierten beide Teams noch zurückhaltend, wodurch nur wenige Chancen zugelassen wurden. In der 22. Spielminute erzielte der Gast etwas überraschend die 1:0 Führung. Ein lang getretener Freistoß sorgte für Unstimmigkeiten im Strafraum. Dies nutzte der gegnerische Spieler aus und erzielte den Führungstreffer.
Von dem Schock erholten sich unsere Heiseder relativ schnell und fanden nun deutlich besser ins Spiel. Nach einem Fehler der gegnerischen Abwehr, lief Jan-Philipp Meereis alleine auf den Torwart zu. Kurz vorm Strafraum wurde er per Notbremse von einem Abwehrspieler gefoult. Hier hatte der Gast glück, nur eine gelbe Karte bekommen zu haben.
Den anschließenden Freistoß aus ca. 22 Metern, verwandelte der gefoulte Spieler in der 32. Minute mustergültig selbst und schoss den Ball über die Mauer hinweg, in den linken Torwinkel.
Im zweiten Durchgang spielte nur noch eine Mannschaft und das war der TSV Heisede. Bei gefühlten 75% Ballbesitz, wurden immer wieder hochkarätige Chancen erspielt. Leider gibt es so Tage, an denen es einfach nicht sein soll. So blieb es am Ende beim 1:1 Unentschieden.
Nächsten Sonntag geht es zum Tabellenzweiten nach Förste. Anstoß ist um 15 Uhr.
TSV Heisede
TuS Holle-Grasdorf
2. Kreisklasse Hildesheim, 22. Spieltag