Letzten Sonntag, war das Team FC Concordia Hildesheim II zu Gast auf dem Heiseder Sportplatz. Der Gegner zeigte sich deutlich stärker, als noch in der letzten Begegnung vor ein paar Wochen.
Die erste Halbzeit war größtenteils ausgeglichen, mit ein paar Vorteilen auf Heiseder Seite. So konnte in der 20. Minute nach Vorlage von Stefan Seifert, Jan-Phillipp Meereis das 1:0 durch einen Schlenzer in die linke Ecke markieren. Elf Minuten später, verwandelte Nils Wehling von der Strafraumkante, einen direkten Freistoß zum 2:0 ins lange Eck.
Kurz vor der Halbzeitpause, musste dann durch eine Unaufmerksamkeit der 2:1 Anschlusstreffer hingenommen werden. Desweiteren konnte unser Keeper Fabian Wittenberger in der ersten Hälfte einige Angriffe mit starken Paraden abwehren.
Im zweiten Durchgang präsentierte sich unsere Elf nun etwas strukturierter, infolgedessen in der 61. Minute das 3:1 fiel. Nils Wehling schlug eine Flanke in den gegnerischen Strafraum auf Jan-Phillipp Meereis, der per Kopf seinen zweiten Treffer im Spiel erzielen konnte.
Leider wurde das Spiel nun immer wieder durch teilweise grob unsportliche Aktionen seitens der Gäste aus Hildesheim unterbrochen. Unser TSV erspielte sich unbeeindruckt weiter gute Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben.
In der 85. Minute, erhielt Concordia Hildesheim einen fragwürdigen Elfmeter zugesprochen, welcher zum 3:2 verwandelt wurde.
Am Ende passierte nichts mehr, sodass verdient mit 3:2 gewonnen werden konnte. Nächsten Sonntag geht es zum SV Einum II. Anstoß ist um 15 Uhr.
TSV Heisede
FC Concordia Hildesheim 4
2. Kreisklasse Hildesheim - 27. Spieltag