Der TSV Heisede kann die gute Leistung aus der letzen Woche bestätigen. Gerade in der ersten Halbzeit wurde direkt offensiv gespielt, um den Gegner früh angreifen zu können. Phasenweise kam Giesen nicht aus ihrer eigenen Hälfte, sodass einige gute Torchancen für uns entstanden.
In der 8. Spielminute führte Ferhan Dawie einen Freistoß für Heisede schnell aus (der Gegner war noch damit beschäftigt, die Mauer zu stellen), sodass Timo Wolters ganz alleine vor dem gegnerischen Torwart auftauchte und die 1:0 Führung erzielte. Im weiteren Verlauf wurden gute Einschussmöglichkeiten liegen gelassen.
In der zweiten Halbzeit änderte sich der Spielverlauf ein wenig. Giesen wirkte nun deutlich engagierter und konnte sich die ein oder andere Möglichkeit erspielen. Am Ende verhinderte entweder unsere gute Defensive oder unser Keeper Sebastian Mader den Ausgleich.
In der 73. Minute belohnte sich unsere Mannschaft endlich. Jan-Philipp Meereis setzte sich gegen mehrere Gegenspieler gut durch und passte daraufhin den Ball kurz vor dem Tor auf Timo Wolters, der seinen zweiten Treffer erzielen konnte.
In der restlichen Spielzeit passierte nicht mehr viel. Der TSV Heisede gewann die Partie mit 0:2.
Am Mittwoch steht die nächste Runde des Heinz Richter Pokals an. Unsere Jungs spielen zu Hause gegen die SG Rössing/Barnten, welche in der 1. Kreisklasse Staffel B, ebenfalls mit zwei Siegen in die neue Saison gestartet ist. Anstoß ist um 18:30 Uhr.
TSV Giesen 2
TSV Heisede
2. Kreisklasse Hildesheim A · 03. Spieltag