Letzten Sonntag stand das vermeintlich schwere Auswärtsspiel in Bavenstedt an. Unsere Jungs zeigten von Beginn an eine starke Leistung. Es war ein Doppelschlag von Sebastian Seifert, der zweimal von Ferhan Dawie bedient wurde, wodurch wir schnell mit 0:2 in Führung gingen.
Auch der 1:2 Anschlusstreffer war kein Grund, um nervös zu werden, denn kurz darauf war es Stefan Seifert, der dem gegnerischen Mittelfelsspieler den Ball abnahm und zum 1:3 traf. Dies war auch der Halbzeitstand.
Die Hausherren aus Bavenstedt gaben jedoch noch nicht auf und konnten nochmal auf 2:3 verkürzen. Weiter ging es mit dem Torfestival. Diesmal war es Philipp Mews nach Vorarbeit von Timo Wolters, der den Ball unhaltbar ins Tor einschob. Nach dem erneuten Anschlusstreffer per Strafstoß, erhöhte Mews nach Vorarbeit von Sebastian Seifert, wieder auf den alten 2 Tore Vorsprung. Den 3:6 Schlusspunkt setzte wiederum Sebastian Seifert nach Pass von Timo Wolters.
So konnten wir uns die nächsten 3 Punkte sichern und empfangen am kommenden Sonntag mit 9 Punkten aus 4 Spielen, die zweite Vertretung des SV RW Ahrbergen. Anstoß ist um 13.00 Uhr in Heisede.
SV Bavenstedt 2
TSV Heisede
2. Kreisklasse Hildesheim A · 05. Spieltag