Nachdem bereits am Sonntag gegen Himmelsthür gespielt wurde, stand gestern schon das Rückspiel an. Stark verletzungsgeplagt, reiste man mit nur 12 Spielern an, wovon drei weitere angeschlagen in die Partie gingen.
Trotz der schwierigen Voraussetzungen, wollte man das Spiel nicht einfach herschenken. So war man in der ersten Halbzeit größtenteils die bessere Mannschaft. Leider wurden wir in der 12. Minute kalt erwischt, indem der Gegner ein unglückliches Stellungspiel ausnutzte. Der 1:1 Ausgleich - ca. 15 Minuten später - war mehr als Verdient. Jan-Philipp Meereis überwand den gegnerischen Torwart per Kopf nach Vorarbeit von Jalal Dalaf.
Zu Beginn der zweiten Hälfte, zeigte sich das gleiche Bild. Nur durch einen zweifelhaften Freistoß, gerieten wir erneut in Rückstand. Kurz darauf war es wieder Jan-Philipp Meereis, der das 2:2 erzielte. Diesmal nach Vorlage von Hendrik Tilly.
Aufgrund der vielen Verletzten und keiner Wechselmöglichkeit, gewann Himmelsthür nun deutlich die Oberhand. Und so kam es, wie es kommen musste. Der Gegner konnte noch zwei weitere Treffer erzielen. Somit ging die Partie mit 4:2 verloren.
Kommenden Sonntag spielen wir nicht. Das nächste Spiel findet am Donnerstag, den 26.04. um 19 Uhr statt. Wir sind zu Gast beim SC Itzum.
TuS GW Himmelsthür 2
TSV Heisede
2. Kreisklasse Hildesheim A · 10. Spieltag