Gestern fand nach vier Auswärtsspielen in Folge, mal wieder ein Heimspiel statt. Zu Gast war der TuS Holle-Grasdorf. In der ersten Halbzeit begegnete man sich auf Augenhöhe, weshalb der Halbzeitstand von 0:0 durchaus gerechtfertigt war. Die beste Gelegenheit hatte Sebastian Seifert, dessen Schuss der gegnerische Keeper allerdings gut parieren konnte.
Nach dem Seitenwechsel kam unser Team deutlich besser ins Spiel. So entstanden einige gute Möglichkeiten. In der 60. Spielminute, passte Jalal Dalaf einen Ball quer in den Strafraum, wo Eduard Adler mit einem flachen Schuss die verdiente 1:0 Führung erzielte.
Nur fünf Minuten später, setzte sich Sebastian Seifert an der Außenlinie gleich gegen mehrere Gegenspieler durch. Daraufhin spielte er den Ball auf Timo Wolters, der mit einem Schlenzer in die lange Ecke auf 2:0 erhöhte.
Im weiteren Spielverlauf ergaben sich noch einige gute Möglichkeiten, die allerdings nicht zu weiteren Toren geführt haben. Der Gast schwächte sich in der 83. Minute weiter, indem ein Abwehrspieler nach einer Notbremse die rote Karte sah.
Mit nun 19 Punkten nach 7 Spielen, steht man weiterhin an der Tabellenspitze. Nächsten Sonntag folgt ein weiteres Auswärtsspiel bei der SG Giesen/Ahrbergen. Anstoß ist um 15 Uhr.
TSV Heisede
TuS Holle-Grasdorf
2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A · 07. Spieltag