Gestern stand das Spitzenspiel zwischen dem ersten und dritten der 2. Kreisklasse an. Der Gast aus Sorsum hatte sich viel vorgenommen, wodurch von Beginn an ein rassiges Spiel entstand, welches durch viele Zweikämpfe und Fouls geprägt war. Aus diesem Grund, entwickelten sich in der ersten Hälfte kaum Torchancen auf beiden Seiten.
Es dauerte bis zur 71. Minute, ehe Ferhan Dawie einen Eckball von Sebastian Seifert zur 1:0 Führung einköpfte. Leider mussten wir die letzten 15 Minuten mit zehn Mann beenden, da der Schiedsrichter einen unserer Spieler mit Gelb-Rot vom Platz gestellt hat.
Ab jetzt begann die hitzigste Phase des Spiels. Die Zweikampfintensität stieg weiter an und Sorsum warf nun alles nach vorne. Nach einem Konter erzielte Sebastian Seifert sogar das vermeintliche 2:0, welches fälschlicherweise vom Schiedsrichter nach angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben wurde.
Der Spielstand konnte gehalten werden und am Ende gewannen wir nach einer starken Mannschaftsleistung und eines gut aufgelegten Torwarts Jörn Herden.
An dieser Stelle wünschen wir dem verletzten Spieler aus Sorsum alles Gute, der sich leider schwerer an der Schulter verletzt hat.
Kommenden Sonntag findet das nächste Topspiel statt. Wir als Tabellenerster, sind zu Gast beim Tabellenzweiten VfL Rautenberg. Anstoß ist um 14 Uhr.
TSV Heisede
SV Teutonia Sorsum
2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A · 13. Spieltag